FDA Reportage: Der FDA Bayern in China

Die Radiosendung finden Sie hierLOGO klein mit Pfeil

Uwe Kullnick und Susanna Bummel-Vohland fuhren in Begleitung des Berufsfotografen Engelbert Jost von der Blende 1 im Juni 2017 auf Einladung eines chinesischen Kulturverbandes in die nordwestlichen Provinzen Shaanxi und Lanzhou. Ziel war die Brücke von Lanzhou über den Gelben Fluss, die 1907 nach Plänen des deutschen Architekten Heinrich Gerber als Eisen- und Auslegerbrücke gebaut worden war, eine technologische und logistische Meisterleistung zur damaligen Zeit. Es waren aber noch viele Fragen der historischen Quellen offen und da der FDA Bayern bereits eine deutsche Übersetzung und Ansatzrecherche zu einem Bildband über die Brücke unternommen hatte, erschien diese Einladung als Fortsetzung der Quellensuche. Fotografisch wurde neben der Brücke im Jahr 2017 auch jede Seite des Originalvertrags dokumentiert und harrt nun unserer weiteren Auswertung. Die Reportage enthält auch einige Originaltöne. Sprecherin: Susanna Bummel-Vohland. Nachzulesen und mit einer Fotogalerie versehen hier.

FDA Reportage: Amazon Kindle STORYTELLER AWARD 2016, FBM '16

 Die Radiosendung finden sie hier LOGO klein mit Pfeil

KindleStorytellerLogo

Halo Summer gewinnt den mit 30.000,- gesamtdotierten Storyteller award von Amazon Kindle 2016! Ihr Buch "Aschenkindel" wurde von der Jury unter Vorsitz des Präsidenten des FDA, Dr. Uwe Kullnick, zum besten Self-Publisher Buch unter 1.900 Einreichungen gekürt. Hören Sie die gesamte Preisverleihung, darunter die Begründung, warum sich der FDA für diesen Preis einsetzt sowie die Begründung der Jury.

FDA Reportage: RESUMÈE - Das Literatur Radio Bayern FDA, eine überwältigende Erfahrung

 

LOGO klein mit PfeilDas Literatur Radio Bayern FDA besteht nun seit über einem Jahr. Im Gespräch mit FDA Mitgliedern stellen der Gründer und Herausgeber-Redakteuer Dr. Uwe Kullnick zusammen mit dem Literatur-Blogger Arndt Stroscher und der Lyrik-Redakteurin Susanna Bummel-Vohland ihre bisherigen Erfahrungen vor und ziehen ein überwältigendes Resumée.

 

Die Radiosendung finden Sie hier: LOGO klein mit Pfeil

FDA Reportage: Deutscher Buchpreis - Projekt Buchpreisblogger von Uwe Kullnick

Projekt - Buchpreisblogger: Uwe Kullnick vom FDA stellt dieses Projekt kurz 7 Literaturblogs wurden ausgesucht, um die Longlist des Deutschen Buchpreises zu rezensieren, zu besprechen, kurz sich mit 20 vorausgesuchten Bänden und Autoren zu beschäftigen. Es ist ein Abenteuer für die Macher des Deutschen Buchpreises aber auch für die Blogger, die sich damit auf diesen wichtigen Preis in Deutschland einlassen. Der FDA Bayern wird das Projekt begleiten und kontinuierlich über die Bloggerinnen und Blogger, die Fortschritte und Ergebnisse berichten. Schaut ruhig Samstags immer wieder rein. Aber auch zwischendurch. www.literatur-radio-Bayern.de, www. blm.de; facebook: literatur Radio bayern.

Den Radiobeitrag finden Sie hier: FDA Reportage