FDA & Friends: Sonntagsbegegnungen - "Helfen. Warum?"

  • Kategorie: FDA & Friends
  • Veröffentlicht: Mittwoch, 28. September 2016 00:00
  • Zugriffe: 1142
  • 28 Sep

Sonntagsbegegnungen Winternetz

Die Radiosendung finden Sie hier:  LOGO klein mit Pfeil

"Helfen. Warum?" mit Prälat Bernhard Piendl, Landescaritas-Direktor, und Prof. Dr. Thomas Beyer, Landesvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt. Der Bayerische Landescaritas-Direktor und der Landesvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt gehen der Frage nach, was in unserer Zeit Motivation und Ansporn sein kann, anderen beizustehen – und was uns davon abhält.

CaritasAWO   Im Dialog

Prälat Bernhard Piendl                     Prof. Dr. Thomas Beyer              
Landescaritasdirektor                      AWO-Landesvorsitzender

 

Die Sonntagsbegegnungen, vor rund 25 Jahren ins Leben gerufen von Bernhard Winter, Psychotherapeut und Mitglied des Freien Deutschen Autorenverbandes Bayern (FDA), sind etwas Besonderes in der bayerischen Kulturlandschaft. Es sind Begegnungsveranstaltungen, bei denen es im Kern darum geht, vermeintliche Gegensätze in Berührung zu bringen. Aber auch Schwerpunkte wie „Was bringt die Welt zusammen?“ die über Ländergrenzen hinweg Wege zur Verbindung suchen, finden Platz.

Bernhard Winter - Winternetz