Doc Savage 3: Der blaue Meteor (1973)

DS 03Thomas und Anton reden lieber über Tom Swift, Perry Rhodan und die X-Men als über den dritten Band der Taschenbuchausgabe von Doc Savage aus dem Jahr 1973, erstmalig erschienen um 1934 unter dem Titel: Meteor Menace. Dieses Abenteuer mit dem Bronzemann ist nicht schlechter als die anderen Abenteuer, aber eben auch nicht anders.

Hier geht es zur Radiosendung Doc Savage 3: Der blaue Meteor

Wikipedia schreibt über den Bronze-Mann:

>>"Doc Savage" ist eine der wenigen Heftromanserien, die es schafften, auch in Buchform wieder herausgegeben zu werden: zwischen 1960 und 1990 bei Bantam Books. In Deutschland erschienen die ersten Geschichten im Rahmen der Utopia Zukunftsromaneab 1966. Der erste Roman hatte nur 59 Seiten: „Doc Savage und der rote Tod“. Ab 1972 gab dann der Pabel-Verlag die Romane als Taschenbücher heraus. Sie hielten sich an die Original-Texte der ursprünglichen Ausgaben des Bantam Verlags und brachten es auf insgesamt 89 Ausgaben.<<

DS Logo alt